Einzeltrainings

Da jeder Mensch einzigartig ist, arbeite ich am liebsten in Einzeltrainings.

Ich arbeite in meinem Praxisraum in Wien, komme aber bei Bedarf auch zu Proben oder Vorstellungen. 



Skype-Sessions

Für Klientinnen und Klienten außerhalb Wiens biete ich auch Trainings per Skype an! Wichtig ist mir jedoch zuvor ein erstes persönliches Kennenlernen.


Seminare / Gruppentrainings

Für Gruppen (z.B. Ausbildungsstätten, Ensembles, Orchester, etc.) biete ich Trainings zu unterschiedlichen Themen des Mentaltrainings an. Gerne kann ich auch Themenvorschläge machen.



Meine Arbeitsweise

In einem ersten völlig unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernen kläre ich mit dir gemeinsam dein Anliegen und ob Mentaltraining für dich das Mittel der Wahl ist.

 

Ich verstehe Mentaltraining als Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Bestreben ist, dir Methoden und Techniken zu vermitteln, mit denen du möglichst rasch alleine und jederzeit arbeiten kannst.

 

Ich arbeite mit deinem Status Quo. Das bedeutet, wir beschäftigen uns nicht mit der Vergangenheit und betreiben Ursachenforschung, sondern gehen vom Ist-Zustand aus und suchen im Hier und Jetzt Lösungen.

 

Ich möchte keinesfalls deine individuelle, einzigartige Persönlichkeit verändern, sondern dir vielmehr helfen, diese voll zu entfalten und Ängste und Blockaden zu lösen, um dich in den optimalen mentalen Zustand zu bringen der es ermöglicht, zu jeder Zeit deine Bestleistung abzurufen.

 

Du als Klientin bzw. Klient solltest Neugier mitbringen, aktiv mitarbeiten und vor allem zwischen den Trainings selbständig trainieren. Das ist die Voraussetzung für den Erfolg. 

 

Du bekommst von mir nach jeder Einheit konkrete Aufgaben und Trainingsschritte in Form eines strukturierten Trainingsplanes mit, der selbständig durchzuführen ist.

 

Nur durch regelmäßiges Training kann Mentaltraining zum Erfolg führen!